Schießsport

Schießsportliche
  Disziplinen beim
    SV Salzderhelden

Neben dem Bogensport (siehe Bogensparte) können beim SV Salzderhelden verschiedene (Kugel-)Disziplinen ausgeübt werden. Sicherheit ist dabei das oberste Gebot. Verantwortlich für den Schießbetrieb ist der Schießsportleiter in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schießaufsichten.

Mitglieder können sich grundsätzlich in allen Disziplinen inklusive Bogensport versuchen. Der Jahresbeitrag umfasst alle Angebote.

Für alle Disziplinen stehen Vereinswaffen zur Verfügung.

Nachfolgend sind unsere Kugeldisziplinen aufgeführt:

Luftdruckwaffen:

Training und Wettbewerbe für Luftgewehr aber auch Luftpistole finden seit 2018 auf unseren sieben hochmodernen elektronischen Luftdruckwaffenständen statt. Diese Anlagen der Firma DISAG bieten die Möglichkeit unter Bedingungen zu trainieren, die man ansonsten nur von großen Vereinen oder dem Bundesleistungszentrum des NSSV in Hannover-Wülferode kennt. Elektronische Schießanlagen machen das Schießen auch für Zuschauer attraktiv. So werden die Schießergebnisse live über einen Bildschirm oder auch Beamer im Zuschauerraum abgebildet.

Kleinkaliberwaffen:

Der SV Salzderhelden verfügt über vier 50m KK-Bahnen sowie fünf Stände für Sportpistole inklusive Duellanlage.

Lichtpunkt:

Für die Kleinsten! Kids ab 6 Jahre können sich an den zwei Lichtpunktgewehren probieren.

Trainingszeiten:

jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr (Bogen - siehe Bogensparte)